Man wird ja des öfteren zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Hochzeit, Verlobung, Grillfeier etc. eingeladen. Tja und leider gibt es Menschen, wo man nicht so recht weiß, was man schenken soll. Etwas selbstgemachtes zum Verzehren ist dann immer richtig.
Hier nun mal eine preiswerte Kleinigkeit. Ich habe die Torte zu einer Verlobung verschenkt. Fand die aus dem Geschäft einfach zu teuer. Und in dieser Größe, wären sie quasi unbezahlbar.
"Zutaten":
Man braucht eine große Styroporplatte aus dem Baumarkt ca. 4 cm dick, Frischhaltefolie, Teppichmesser, Zahnstocher, verschiedene Mäusespeck (ca. 4 große Tüten) und Gummibärchensorten (ca. 2 Tüten), Geschenkband...
Anleitung:
Auf die Styroporplatte zwei Quadrate aufzeichnen, das erste ca. 25cm x 25 cm, das zweite ca. 10 cm x 10 cm. Dann mit einem Teppichmesser ausschneiden, es ist nicht schlimm, falls es etwas (also im mm-Bereich) schief wird oder abbröckelt, das sieht man später nicht.
Beide Quadrate in Frischhaltefolie einwickeln, damit die Süßigkeiten nicht mit den Platten in Berührung kommen. Auf die kleine Platte auf einer Seite ca. 5 Zahnstocher stecken, so daß die Hälfte der Zahnstocher noch zu sehen ist. Danach mit den Zahnstochern nach unten zeigend mittig auf die große Styroporplatte setzen und festdrücken.
Dann den Mäusespeck darauf legen und mit Zahnstochern fixieren. Falls noch etwas vom Zahnstocher oben rausguckt, einfach eine Gummibärchensorte oben draufpicken. Die ganzen Styroporplatten sollten mit Süßigkeiten bedeckt sein.
Falls größere Lücken zu sehen sein sollten, einfach eine Süßigkeit dazwischen quetschen, die muss eventuell auch nicht fixiert werden.
Damit die Mäusepeckstücke an der unteren Platte am äußeren Rand auch garantiert halten, zum Schluß einfach noch mit Geschenkband straff umwickeln. Dann das Ganze noch in Klarsicht-Verpackungsfolie einwickeln. Fertig!

Danke für die schöne Idee! Mach ich nach :-))
AntwortenLöschen